Kralenriede: 16-Jährige nach Verlassen des Busses bestohlen

von Polizei Braunschweig


| Foto: Anke Donner



Braunschweig. Einer 16-Jährigen wurde am Montagabend auf dem Steinriedendamm ihr Mobiltelefon aus der Bekleidung entwendet. Der als "Nordafrikaner" beschriebene Täter konnte anschließend in Richtung der Landesaufnahmebehörde unerkannt verschwinden.

Das Mädchen hatte gegen 21.45 Uhr den Bus der Linie 16 an der Haltestelle Steinriedendamm verlassen. Mit ihr stiegen ein Mann und eine weitere 16-Jährige aus. In Höhe der Hausnummer 5 drückte dieser Mann die Geschädigte kurzzeitig an eine Mauer, redete auf sie ein und hielt ihren Arm fest. Als die Zeugin, die mit ausgestiegen war, den Unbekannten ansprach, ließ dieser ab und ging Richtung Landesaufnahmebehörde. Sofort stellte die Minderjährige den Verlust ihres Handys fest. Der Täter trug eine dunkelgrün-blaue Jacke mit schwarzen Ärmeln, die bis zum Oberschenkel reichte. Hinweise bitte an die Polizei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei