17-Jähriger auf A39 überfahren - Polizei sucht Zeugen

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: Alec Pein
Symbolbild: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Braunschweig/Wolfsburg. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der A39 nahe der Anschlussstelle Wolfsburg-Mörse, wurde ein 17-Jährger von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt. Die Autobahnpolizei Braunschweig sucht nun dringend Zeugen.

Ungeklärt ist bislang, warum der Schüler als Fußgänger die Autobahn 39 überqueren wollte. Dazu war der 17-Jährige die Autobahnböschung hochgeklettert, obwohl 50 Meter weiter ein Rad- und Gehweg unter der Autobahn hindurch führt. Die Ermittler suchen Zeugen, die etwas zum Aufenthaltsort des 17-Jährigen zwischen 14 Uhr nach Schulschluss und 20 Uhr sagen können, in dieser Zeit mit ihm gesprochen oder ihn begleitet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0531 476 3715 entgegen.


mehr News aus Braunschweig