18-jähriger Autofahrer unter Drogen und mit Waffen unterwegs


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Beamte des Polizeikommissariates Mitte bewiesen einmal mehr ein gutes Auge im Straßenverkehr. Sie hielten einen 18-jährigen Autofahrer am frühen Sonntag in Höhe der Volkswagenhalle an. Im Auto fanden die Beamten Waffen und Drogenutensilien.


Im Rahmen der Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der junge Mann Rauschmittel konsumiert hatte. Weiterhin fanden die Polizeibeamten bei der Kontrolle seines Fahrzeugs neben Konsumutensilien für Drogen auch noch eine Schreckschusspistole und ein Schlagstock. Dem Fahrer, der sich noch in der Probezeit befindet, wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- und nach dem Waffengesetz sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr