21-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt


Symbolbild/Foto: Marc Angerstein
Symbolbild/Foto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein



Semmenstedt. Aus ungeklärter Ursache geriet am Dienstagmorgen der 21-jährige Fahrer eines Autos auf der Bundesstraße 79, der aus Roklum in Richtung Semmenstedt unterwegs war, im Ausgang einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte das Auto gegen die Wand eines angrenzenden Straßengrabens und wurde völlig zerstört. Ersthelfer konnten den schwer verletzten Fahrer (keine Lebensgefahr) aus dem Fahrzeugwrack bergen und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Anschließend wurde der Fahrer mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 79 für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Es kam zu leichten Beeinträchtigungen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel