26 Autos beschädigt - Polizei stellt Randalierer


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Dank einer aufmerksamen Anwohnerin konnte die Polizei in der Nacht zum Sonntag in der Weststadt zwei 17 und 18 Jahre alte Personen stellen, die beschuldigt werden, an mindestens 26 geparkten Autos die Kennzeichen entwendet und zum Teil Außenspiegel beschädigt zu haben.


Aufgrund lauter Geräusche hatte die Zeugin gegen 03.25 Uhr aus dem Fenster und zwei Männer beobachtet, die an Autos Kennzeichen abrissen.

Kurz darauf konnten die Verdächtigen auf dem Rheinring gefasst werden. Atemalkoholtests ergaben bei dem 17-Jährigen zwei Promille, sein Begleiter pustete knapp ein Promille.

Beide machen keine Angaben zu den Vorwürfen. Die abgerissenen Kennzeichen wurden auf einer Rasenfläche und im Gebüsch auf dem Rheinring gefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei