3,5 Millionen für das Ringgleis?

von Robert Braumann


Am Montag wurde ein erster Haushaltsentwurf für das Jahr 2016 vorgelegt. Bis zum Jahr 2019 sind demnach auch 3,5 Millionen für das Ringgleis eingeplant. Foto: Robert Braumann
Am Montag wurde ein erster Haushaltsentwurf für das Jahr 2016 vorgelegt. Bis zum Jahr 2019 sind demnach auch 3,5 Millionen für das Ringgleis eingeplant. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Am Montag wurde ein erster Haushaltsentwurf für das Jahr 2016 vorgelegt. Bis zum Jahr 2019 sind demnach auch 3,5 Millionen für das Ringgleis eingeplant. 

Oberbürgermeister Ulrich Markurth sagte: "Das Projekt hat eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung und ist mehr als eine "Nice to have" Geschichte. Im nächsten Jahr soll die Beschilderung folgen, damit das Ringgleis noch besser wahrgenommen werden könnte. Zudem würde man sich weiterhin in Verhandlungen befinden, um einen Lückenschluss zu erreichen. "Leider gehören uns nicht alle Grundstücke und hier müssen wir Lösungen finden", so Markurth. Sicher sei aber, dass das Ringgleis eine sehr attraktive Sache für die Stadt wäre. "Ich kann nur allen danken, die dieses Projekt einmal angestoßen haben, natürlich ist es auch ein Ziel, die Route einmal zu schließen." Dieses Vorhaben sei auch bei der Planung des neuen Baugebiets in der Nordstadt miteingeflossen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Braunschweig