400 Gramm Heroin dabei - Drogenhändler erneut in Haft


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Nur kurze Zeit verbrachte ein 59-jähriger Heroinhändler aus Braunschweig nach Verbüßung seiner Haft in Freiheit. Während der Durchsuchung einer Wohnung in anderer Sache, stellten die Beamten auch 400 Gramm Heroin vom polizeibekannten Mann sicher.


Ermittler des Polizeikommissariats Mitte durchsuchten am Donnerstagmorgen die Wohnung eines 25-jährigen Braunschweigers in anderer Sache. In den Räumen trafen sie auf einen polizeibekannten 59-jährigen Mann, gegen den in der Vergangenheit wegen Drogenhandels ermittelt worden war. Seine mehrjährige Haftstrafe endete vor 34 Tagen. Die Polizeibeamten wurden bei ihm jedoch erneut fündig. Der Verdächtige hatte neben einer größeren Menge Bargeld auch zirka 65 Gramm Marihuana und etwa 400 Gramm Heroin bei sich.

In einer ersten Einlassung gab der Mann an, dass er die Drogen gefunden hätte und er alles im Laufe der nächsten Zeit selbst konsumieren wollte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ das Amtsgericht am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz