43-jähriger Heroinhändler in Untersuchungshaft


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Ermittler des Fachkommissariates für Betäubungsmitteldelikte konnten am Dienstagvormittag einen Braunschweiger Drogenhändler vorläufig festnehmen.


Vorausgegangen war zunächst eine Polizeikontrolle im Juni des Jahres, nachdem der Mann beim Verkauf von Heroin am Harz&Heide-Gelände kontrolliert worden war.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft Braunschweig führten zum Erlass eines Durchsuchungsbeschlusses für die Wohnung und weiterer Räume des Verdächtigen. Die Durchsuchung am 12. September brachte ungefähr 30 Gramm Heroin, Streckmittel sowie weitere Utensilien zum Verkauf von Heroin zu Tage.

Der bereits vorbestrafte Beschuldigte gab den Besitz der Sachen zwar zu, einen Handel mit den Substanzen bestritt er aber vehement. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ das Amtsgericht am Mittwochvormittag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 43-jährigen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei