60-Jährige klaut Drogerieartikel im Wert von 180 Euro


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Eine 60-jährige Frau kaufte in einem Drogeriemarkt auf dem Bienroder Weg am gestrigen Dienstag zwei kleine Artikel. Beim Verlassen des Geschäftes löste sie dann jedoch den Diebstahlsalarm aus. Es stellte sich heraus, dass die Dame Ware im Wert von 180 Euro entwenden wollte.


Die 39-jährige Kassiererin bat die ältere Dame ins Büro. Aus ihrer Handtasche gab die Verdächtige daraufhin Ware des Drogeriemarktes im Wert von mehr als 180 Euro heraus. Die hinzugezogene Polizei durchsuchte die Handtasche nochmals gründlich und fand dabei drei Artikel aus dem daneben liegenden Lebensmittelmarkt. Für diese konnte die Beschuldigte ebenfalls keinen Bon vorzeigen. Vor Ort gab die 60-jährige den Diebstahl in beiden Geschäften zu. Sie erwarten nun zwei gesonderte Verfahren wegen Ladendiebstahl.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei