7. Runde von "Sei dein eigener Held!" erfolgreich beendet


Sei deiner eigener Held. Foto: Landessparkasse
Sei deiner eigener Held. Foto: Landessparkasse | Foto: Landessparkasse

Braunschweig. Werner Schilli, Vorstandsmitglied der Braunschweigischen Landessparkasse, begrüßte rund 100 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, Eltern, Geschwister und Freunde im Ottmerbau der Landessparkasse am Friedrich-Wilhelm-Platz. Die Aufregung war groß, denn die Teilnehmer der 7. Staffel von SEI DEIN EIGENER HELD! präsentierten erstmalig ihre Projektideen vor großem Publikum.


„Ich bin begeistert von der Vielfalt der Ideen“, sagte Werner Schilli und Joachim Franz, der mit seinem Vortrag die Begeisterung der jungen Menschen geweckt hatte ergänzte: „Es ist toll zu sehen, mit welchem Engagement ihr alle gearbeitet habt.“ Die Präsentationen waren im Anschluss an die Workshops entstanden, die Sandra Wukovich geleitet hatte. Werner Schilli, Joachim Franz und Sandra Wukovich überreichten jeweils einen Scheck über 250 Euro als „Anschubfinanzierung“ und eine Auszeichnung als zertifizierte „SEI DEIN EIGENER HELD!-Schule“ an:

Campe Gymnasium, Holzminden
Projekt: Schülerfeuerwehr

Theodor-Heuss-Gymnasium, Wolfenbüttel
Projekt 1: SAVE YOUR MEMORY… damit Erinnerung nicht verloren geht

Theodor-Heuss-Gymnasium, Wolfenbüttel
Projekt: WELTOFFEN – Tag der Nationen

Gymnasium LeoBurg, Braunchweig
Projekt: youfa! youth for animals!

Gymnasium Kleine Burg, Braunschweig
Projekt: Bildungsnetzwerk | Bildung ist vielfältig!

Leibniz Realschule, Wolfenbüttel
Projekt: Pet’s Planet

Direkt nach den Sommerferien startet die 8. Staffel von SEI DEIN EIGENER HELD! Dieses Schulprojekt bestehend aus Vortrag, Workshop und Abschlusspräsentation und ist geeignet für alle Schulformen und Schüler ab Klasse 8. Interessierte Schulen können sich unter oeffentlichkeitsarbeit@blsk.de um die Teilnahme bewerben.


mehr News aus Braunschweig