89-Jährige orientierungslos aufgegriffen


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Nach eigenen Angaben war eine 89-Jährige am Dienstag seit 15 Uhr zu Fuß unterwegs, als Passanten die orientierungslose Frau gegen 23.15 Uhr zur Autobahnpolizei in der Benzstraße brachten.

Die Zeugen hatten die alte Dame kurz vorher auf einem Feldweg in der Nähe der Harxbütteler Straße aufgegriffen. Ihre Wohnanschrift konnte die Seniorin nicht nennen. Die Adresse ermittelten die Autobahnpolizisten über die Datei des Einwohnermeldeamtes. Demnach hatte die 89-Jährige, inzwischen sichtlich erschöpft, an dem Nachmittag mindestens neun Kilometer Fußweg durch das Stadtgebiet zurückgelegt. Sie sei jetzt aber sehr müde und auch sehr durstig, sagte die Frau den Polizisten. Die Beamten gaben ihr zu trinken und brachten die 89-Jährige anschließend sicher nach Hause.


mehr News aus Braunschweig