92-Jährige von angeblicher Nachbarin bestohlen


Symbolfoto: Jan Börner (Archiv)
Symbolfoto: Jan Börner (Archiv) | Foto: Jan Borner

Braunschweig. Einen nicht allzu wertvollen Ring entwendete eine noch unbekannte ältere Frau am gestrigen Donnerstag einer 92-Jährigen in ihrer Wohnung in der Ratsbleiche.


Gegen 15.00 Uhr hatte die Fremde an der Tür geklingelt und sich als neue Nachbarin von gegenüber vorgestellt. Sie habe ihren Schlüssel vergessen und bat aufgrund des schlechten Wetters, in der Wohnung der Seniorin warten zu dürfen, bis jemand mit einem Ersatzschlüssel da sei. Trotz ihres Misstrauens ließ die Rentnerin sie ein und versuchte,
die Frau im Auge zu behalten. Als diese kurz darauf ging musste sie dennoch den Verlust eines Fingerringes feststellen und informierte die Polizei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei