A 391 - vor dem Abschluss der Arbeiten gibt es Vollsperrungen

von Robert Braumann


Autofahrer müssen auf der A391 noch einmal mit Einschränkungen rechnen. Foto: Robert Braumann
Autofahrer müssen auf der A391 noch einmal mit Einschränkungen rechnen. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Autobahn 391 gehen in die Schlussphase und sollen bis Ende Juli beendet sein, zwei Wochen früher als zunächst angekündigt. Bevor es wieder freie Fahrt gibt, sind aber weitere Sperrungen nötig.

Seit Montag, 20. Juni, wurde die Auffahrt der Anschlussstelle Lehndorf in Richtung Salzgitter gesperrt. Die Arbeiten hier sollten rund zehn Tage andauern, so dass die Anschlussstelle voraussichtlich am 30. Juni zusammen mit der schon jetzt gesperrten Abfahrt aus Richtung Gifhorn wieder komplett freigegeben wird. Voraussichtlich am 1. Juli werden dann in der Anschlussstelle Weststadt die Ausfahrt aus Richtung Gifhorn sowie die Auffahrt in Richtung Gifhorn gesperrt. In der Folge kommt es jeweils für rund eine Woche zu Vollsperrungen der A 391 in Fahrtrichtung Gifhorn beziehungsweise Salzgitter, wobei die Sperrungen in der Anschlussstelle Weststadt bestehen bleiben. Zu den genauen Sperrdaten und Umleitungsstrecken will die Landesbehörde noch rechtzeitig informieren.

Mit der Aufhebung der Vollsperrung werden dann die Erneuerungsarbeiten zwischen Braunschweig-Gartenstadt und -Lehndorf, die Anfang März begonnen hatten, abgeschlossen sein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn A391