A2 in Höhe Lappwald wegen Unfall gesperrt

von Bernd Dukiewitz


Fotos und Video: aktuell24/bm/Feuerwehr Helmstedt
Fotos und Video: aktuell24/bm/Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Ein 41-jähriger polnischer Fahrzeugführer befuhr mit seinem Sattelzug am Samstag, 4. März, gegen 9.15 Uhr die BAB 2 in Richtung Hannover. Aufgrund eines Reifenplatzer verlor er in Höhe der Raststätte Lappwald (Landkreise Helmstedt) die Kontrolle über den Sattelzug.


[image=5e176c59785549ede64d981f]Das Fahrzeug schleuderte nach links, kollidierte hierbei mit zwei Fahrzeugen (Pkw aus dem Ohekreis und Pkw aus Berlin), durchbrach die Mittelschutzplanke und kam an der Innenseite der Schutzplanke in Richtung Hannover zum Stehen. Alle beteiligte Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Eine größere Menge Dieselkraftstoff lief aus. 200 Meter Schutzplanke wurden beschädigt. Die beteiligten Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt. Für Bergungs- und Fahrbahnreinigungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Berlin voll gesperrt werden. Es kam zu Staubildung von bis zu sechs Kilometern. Der Gesamtschaden wird auf zirka 130.000 Euro geschätzt.

[image=5e176c59785549ede64d9820]


mehr News aus Braunschweig