Abriss des Praktiker-Baumarktes beginnt am 4. September

von


Jetzt soll der Abriss beginnen. Foto: Archiv/Robert Braumann
Jetzt soll der Abriss beginnen. Foto: Archiv/Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Im April berichtete regionalHeute.de, dass der Abriss des ehemaligen Praktiker-Baumarktes an der Berliner Straße im Juli beginnen soll. Bislang hat sich allerdings noch nichts getan. Es handele sich aber nur um eine kurze Verzögerung, betont Unternehmer Hendrik Kappe auf Anfrage. Der Abriss beginne am 4. September.


Die Verzögerung habe betriebliche Gründe beim Abrissunternehmen, das noch an einem anderen Standort im Einsatz gewesen sei. An den grundsätzlichen Plänen ändere sich aber nichts, so Hendrik Kappe

Wohnungsbau soll Mitte 2018 beginnen


Sofern alle Genehmigungen rechtzeitig erteilt sind, will Kappe Mitte nächsten Jahres mit dem Bau von rund 350 Appartements beginnen. Diese werden sich auf sechs bis sieben Gebäude verteilen und Größen von 22qm bis 76qm haben. Wichtig ist ihm, dass es sich dabei um „günstigen, bezahlbaren Wohnraum” handeln wird. Keinesfalls plane er Stadtvillen.

<a href= Der Praktiker-Baumarkt von innen. ">
Der Praktiker-Baumarkt von innen. Foto: André Ehlers


Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/praktiker-baumarkt-in-gliesmarode-wird-im-juli-abgerissen/


mehr News aus Braunschweig