Abspecken bringt 3.500 Euro für Braunschweiger Kinder


Aus abgespeckten Kilos wurden über 3.000 Euro für  Braunschweiger Kinder. Foto: BODYMOVEMENTS - Personal Training
Aus abgespeckten Kilos wurden über 3.000 Euro für Braunschweiger Kinder. Foto: BODYMOVEMENTS - Personal Training

Braunschweig. "Unser Speck für den guten Zweck" so lautete das Motto einer Aktion eines Personal Training-Unternehmens. Acht Sportler beteiligten sich und verloren innerhalb von 10 Wochen mehr als 50 Kilo an Gewicht. Die abgenommen Pfunde waren bares Geld wert, denn Gary Schwarzer spendete pro Kilo für die ‚Stiftung – Unsere Kinder in Braunschweig“.


Bei der großen Abschlussfeier griffen auch die Teilnehmer und geladenen Gäste beherzt in die Geldbörsen, so dass insgesamt 3.522,22 Euro zusammenkamen. Große Freude herrschte bei Barbara Rupprecht, Stiftung Unsere Kinder in Braunschweig, die das Geld – in Form eines symbolischen Schecks entgegennahm „Wir helfen dort, wo Hilfe am Nötigsten gebraucht wird. Wir unterstützen in sozialen Brennpunkten Braunschweigs, beispielsweise Kindergärten und Grundschulen, mit langfristigen Projekten. Wir fördern Projekte zur gesunden Ernährung, musikalischen Früherziehung, Bewegungsschulung und Bildung“, so Rupprecht.

Auslöser der Aktion „Unser Speck für den guten Zweck“ war das Vorhaben von Gary Schwarzer und seinen beiden Athletinnen, Nina Kraus und Sahar Kimiaei-Asadi, sich für einen Fitnesswettkampf im November in Form zu bringen. Alle drei traten bei der Norddeutschen Meisterschaft für Fitness und Bodybuilding des NAC an und qualifizierten sich durch ihre Platzierung für die Deutsche Meisterschaft am 18.11. in Magdeburg.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Kindertagesstätte