Ärger zum Feierabend - Werkzeug verschwunden

von Nick Wenkel


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Die Abwesenheit von drei Arbeitern nutzten unbekannte Diebe aus, um Werkzeug und andere Gegenstände zu entwenden.


Die Dachdecker stellten nach Beendigung ihrer Arbeiten, das Werkzeug und ihre persönlichen Gegenstände auf einer Grünfläche in der Forweilerstraße ab. Für wenige Restarbeiten begaben sie sich nochmals hinter das Haus. Unbekannte Diebe nutzten diesen Moment und entwendeten einen hochwertigen Akkuschrauber, ein Smartphone und weitere persönliche Gegenstände. Ein vorbeifahrender 46-jähriger Zeuge bemerkte zwei Männer, die sich an den Sachen zu schaffen gemacht hatten. Eine genaue Täterbeschreibung konnte er nicht geben. Lediglich, dass einer der beiden ein helles Oberteil trug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.


mehr News aus Braunschweig