AfD schlägt Ehrenbürgerschaft für Erika Borek vor


Geht es nach der AfD, so soll nun nach Richard Borek auch die Erhebung von Erika Borek in den Stand eines Ehrenbürgers geprüft werden. Symbolfoto: Dontscheff
Geht es nach der AfD, so soll nun nach Richard Borek auch die Erhebung von Erika Borek in den Stand eines Ehrenbürgers geprüft werden. Symbolfoto: Dontscheff | Foto: Dontscheff

Braunschweig. In ihrer heutigen Fraktionssitzung beschloss die AfD, Frau Erika Borek für die Verleihung der Ehrenbürgerschaft vorzuschlagen. Dies teilte die Fraktion in einer Presseinformation mit.


Frau Borek habe sich große Verdienste erworben durch die Leitung der Richard-Borek-Stiftung und deren soziales Wirken, etwa in Form des Hospizes, des Schulessens für bedürftige Kinder oder der Grünflächenpflege.
Die Fraktion werde einen entsprechenden Antrag einbringen, wie die Partei erklärt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


AfD