AkkordeonOrchester stimmt auf die Adventszeit ein


Das AkkordeonOrchester Braunschweig Udo Menkenhagen veranstaltet am 1. Advent sein traditionelles AdventsKonzert in der Bartholomäuskirche in Braunschweig. Foto: Veranstalter
Das AkkordeonOrchester Braunschweig Udo Menkenhagen veranstaltet am 1. Advent sein traditionelles AdventsKonzert in der Bartholomäuskirche in Braunschweig. Foto: Veranstalter | Foto: privat

Braunschweig. Am 1. Advent ist es wieder so weit: Das AkkordeonOrchester Braunschweig Udo Menkenhagen e.V. veranstaltet sein Adventskonzert. Dieses findet am 3. Dezember um 16 Uhr in der Bartholomäuskirche in Braunschweig statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.


Höhepunkte des abwechslungsreichen Programms sind neben Originalmusik für Akkordeon die Intermezzo-Szene „Auf einem persischen Markt“ von Albert W. Ketèlby und Melodien aus der Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck. Natürlich wird auch Weihnachtliches zu hören sein.

Am Samstag, 9. Dezember um 18:00 Uhr findet in der Magnikirche Braunschweig ein weiteres Konzert gemeinsam mit dem Kammerchor Braunschweig unter der Leitung von Johannes Kruse statt. Auch hier ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen unter: www.AkkordeonOrchester.de oder unter der Telefonnummer 05331 88 63 17.


mehr News aus Braunschweig