Allerwelle: In drei Wochen beginnt die Freibad-Saison

von Bernd Dukiewitz


Das Freibad ruft -
allerdings erst in drei Wochen. Symbolfoto: Anke Donner
Das Freibad ruft - allerdings erst in drei Wochen. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Die letzten Reinigungs- und Renovierungsarbeiten laufen bereits. Am ersten 1. Mai, also in knapp drei Wochen, können die Schwimmer dann wieder unter freiem Himmel dem Badespaß nachgehen, so es denn Petrus zulässt.


"Sollte das Wetter nicht mitspielen, dann kann sich der Start auch noch verschieben", berichtet Susanne Bruns von der Allerwelle. Das Team der Allerwelle hat noch viel zu tun - rund 60.000 Quadratmeter Fläche wollen für die Freibad-Saison auf Hochglanz gebracht werden. Fugenreinigung, Algenbeseitigung und das rechtzeitige Aufwärmen des Badewassers wollen schließlich zeitig vorbereitet sein. Alleine jeweils drei Tage dauert es, die Wassermengen einzufüllen und auf eine angenehme Badetemperatur von rund 26 Grad zu bringen.

Vom 29. Mai bis 2. Juni können Innen- und Außenbecken zeitgleich genutzt werden. Die Freibad-Saison endet dann am 31. August.


mehr News aus Braunschweig