Alte Dame zu Boden gerissen: Täter raubt 20-Euro-Einkauf


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alec Pein

Braunschweig. Bei Einbruch der Dämmerung wurde einer 84-Jährigen die Handtasche gewaltsam entrissen. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.25 Uhr, war die Frau nach ihrem

Einkauf zu Fuß auf dem Weg nach Hause, berichtet die Polizei Braunschweig.

Sie trug eine Tasche mit Lebensmitteln in der einen Hand und ihre Handtasche über der Schulter, so dass sie diese schräg vor ihrem Oberkörper festhalten konnte. Als sie auf einem Gehweg war, der als Verbindungsweg zwischen zwei Straßen genutzt wird, sprach sie jemand von hinten mit dem Wort "Entschuldigung" an. Zeitgleich entriss ihr diese Person ihre am Körper getragene Handtasche. Durch dieses kraftvolle Vorgehen, stürzte die ältere Dame zu Boden und zog sich Verletzungen zu.

Der Täter entkam unerkannt. Doch seine Beute dürfte einen Wert von 20 Euro kaum übersteigen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei