Angebliche Dachdecker bestehlen 90-Jährigen in der Weststadt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Nach dem Besuch von zwei angeblichen Dachdeckern musste ein 90 Jahre alter Anwohner in der Innstraße am Montag feststellen, dass ihm eine vierstellige Bargeldsumme und Schmuck entwendet worden war. Nach Angaben der Polizei haben zwei Männer gegen 13.45 Uhr am Einfamilienhaus geklingelt und sich als Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma ausgegeben.


Sie wären aufgrund des Sturmes in der vergangenen Woche mit Reparaturarbeiten in der Nachbarschaft beschäftigt und wollten nun auch hier das Dach überprüfen. Nach angeblichen Reinigungsarbeiten am Schornstein forderten die Unbekannten 850 Euro. Diese Summe war dem Bewohner zu hoch, so dass die Unbekannten schließlich mit einer Anzahlung verschwanden. Zwischendurch dürften sie den Diebstahl ausgeführt haben.

Beide Tatverdächtigen werden als 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und deutsch sprechend beschrieben. Einer trug einen grauen Arbeitsoverall, schwarze Handschuhe und schwarze Mütze. Hinweise auf die Personen und ein eventuell benutztes Fahrzeug erbittet die Polizei, Tel. 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei