Angebliche Heizungsmonteure entwenden Schmuck im Bebelhof


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Zwei Männer klingelten am Donnerstag gegen 14.00 Uhr bei einer Anwohnerin im Bebelhof und gaben an, die Heizungsthermostate überprüfen zu müssen. Arglos ließ sie die 97-Jährige ein. Mit der Bitte um ein Glas Wasser wurde die Rentnerin abgelenkt, während einer von ihnen allein in der Wohnung unterwegs war, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei Braunschweig.


Schließlich verlangten die Männer 135 Euro für die Kontrolle, die mit einer Mietminderung verrechnet werden würden. Die Seniorin ließ sich darauf nicht ein und erklärte, "keinen Pfennig Bargeld zu Hause zu haben." Daraufhin verschwanden die Unbekannten zügigen Schrittes in Richtung Hans-Porner-Straße. Erst später wurde der Verlust von Schmuck festgestellt.

Die Beschreibung der Täter


Die Diebe sollen 1,70 bis 1,80 Meter groß sein, etwa 35 Jahre alt und sprachen hochdeutsch. Einer trug einen braunen Parka und dunklen Rollkragenpullover. Hinweise bitte an die Polizei, Tel. 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei