Arabisch-deutsches Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Als zweisprachiges Bilderbuchkino zeigt die Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, am Donnerstag, 20. April, um 16 Uhr, das gereimte Bilderbuch „Einer mehr!“ von Y. Hergane und Chr. Pieper auf Arabisch und Deutsch.


Das Bilderbuch zaubert nach und nach viele kleine Akteure herbei, Seite für Seite einen mehr. Ist die erste Seite noch leer, sieht man schon auf der zweiten Seite einen kleinen Jungen. Er hüpft fröhlich ins Planschbecken, da kommt der nächste. Die beiden streiten, da taucht der dritte auf. Begleitet von einfachen, lockeren Reimen, treiben sie fröhlich ihre Späße. Es wird immer enger auf den Seiten, aber auch lustiger, bis der Letzte kommt. Kinder lernen das Zählen und entdecken wie neun kleine Bilderbuchfiguren sich mutig der letzten Herausforderung stellen.

Es ist geeignet für Kinder ab drei Jahren. Im Anschluss an das Vorlesen gibt es ein Bastelangebot. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834.


mehr News aus Braunschweig