Auf dem Dach gelandet - Fahrer bleibt unverletzt


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Sonntag Morgen zu einem Verkerhsunfall auf der Theodor-Heuss-Straße. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Zwei Fahrzeuge fuhren zunächst nebeneinander in den jeweiligen Fahrstreifen. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer Berührung. Dabei verlor ein 18-jähriger Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und landete auf seinem Fahrzeugdach. Auf dem Dach rutschte das Auto in dem Fahrstreifen noch 50 Meter weiter. Während seiner Rutschpartie stieß der Wagen mehrfach gegen den rechten Bordstein.

Der junge Mann hatte Glück im Unglück. Nach medizinischer Versorgung konnte er unverletzt entlassen werden. Sein Auto hingegen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 3.000 Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei