Auf der Georg-Westermann-Allee rollt wieder der Verkehr


In der Georg-Westermann-Allee zwischen Helmstedter Straße und Korfesstraße wurde seit Oktober umfangreich saniert. Ab dem heutigen Dienstag rollt der Verkehr nun wieder. Symbolfoto: Robert Braumann
In der Georg-Westermann-Allee zwischen Helmstedter Straße und Korfesstraße wurde seit Oktober umfangreich saniert. Ab dem heutigen Dienstag rollt der Verkehr nun wieder. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. In der Georg-Westermann-Allee zwischen Helmstedter Straße und Korfesstraße wurde seit Oktober umfangreich saniert. Ab dem heutigen Dienstag rollt der Verkehr nun wieder. 

Auf 300 Metern wurden Kanäle und Straße erneuert. Weiterhin wurden Arbeiten für die Straßenbeleuchtung ausgeführt und Gas-, Wasser- und Stromversorgung erneuert. Die Gesamtausbaufläche betrug etwa 4.500 Quadratmeter. Gearbeitet wurde auch an den Einmündungsbereichen zur Bennemannstraße, Uhlandstraße und Hopfengarten. In Zusammenarbeit mit der Baufirma ist es gelungen, die Bauzeit erheblich zu verkürzen. Die Verkehrsfreigabe der Georg-Westermann-Allee erfolgt daher am 28. Juni 2016. Ursprünglich war die Fertigstellung für September geplant. Bis auf kleinere Nacharbeiten ist die Baumaßnahme nun abgeschlossen. Bäume werden im Herbst gepflanzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Strom Gas