Krawallparty im Jugendzentrum - Das berichtet die Polizei


Die Party war schnell zuende. Symbolfoto: Anke Donner
Die Party war schnell zuende. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Eine Feier von ungefähr 200 Jugendlichen musste nach einem größeren Polizeieinsatz am Freitag Abend gegen 22 Uhr vorzeitig beendet werden.


Nachdem die Feier zunächst friedlich begonnen hatte, hatte ein Gruppe von bislang unbekannten jungen Männern zunächst Streit gesucht und schließlich einen 19-jährigen Partygast geschlagen. Aus der Gruppe heraus wurde auch Reizgas gesprüht. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte sich die Gruppe der Unbekannten entfernen.

Die Polizei wurde von den Partygästen bei ihrer Arbeit behindert


Bei der Sachverhaltsaufnahme reagierten weitere Partygäste sehr aggressiv auf das Erscheinen der Polizei und behinderten die ersten Ermittlungen.

So störte ein 15-Jähriger derart lautstark, dass er schließlich seinem Elternhaus zugeführt werden musste. Ein 18-jähriger Partybesucher behinderte ebenfalls die polizeilichen Maßnahmen. Nachdem er einem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.

Betrunkene Jugendliche traten nach den Polizisten


Dies wiederum erzürnte einen 16-jährigen jungen Mann derart stark, dass er wüste Beleidigungen den Beamten gegenüber aussprach. Da er sich nicht beruhigen ließ, sollte er ebenfalls in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete der alkoholisierte Jugendliche erheblichen Widerstand und verletzte einen Beamten leicht durch einen gezielten Tritt an den Kopf.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von 0,98 Promille. Ihn erwarten nun Verfahren wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung.

Nach Rücksprache mit dem Veranstalter wurde die Feier für beendet erklärt.


Lesen Sie dazu auch:


https://regionalbraunschweig.de/chaoten-sorgen-fuer-party-abbruch-organisatoren-enttaeuscht/


mehr News aus Braunschweig