Auffahrunfall mit über 3 Promille - Fahrer streitet alles ab


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Zu einem Auffahrunfall mit kuriosen Begleitumständen kam es am Mittwochabend am Neustadtring. Ein stark alkoholisierter Fahrer fuhr nahezu ungebremst auf seinen Vordermann auf, flüchtete und stritt - obwohl kurz darauf gestellt - jede Unfallbeteiligung ab.


Ein 38-jähriger Mann hielt mit seinem Wagen an der Fußgängerampel auf dem Neustadtring in Höhe Maschplatz verkehrsbedingt an. Nahezu ungebremst fuhr ihm ein Fahrzeug von hinten in sein Auto. Anschließend überholte ihn der Wagen auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs und versuchte vom Unfallort zu fliehen. Eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war, konnte den Verursacher auf dem Wendenring kurz darauf anhalten und kontrollieren.

Der 42-jährige Fahrer bestritt, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein, der Wagen wies jedoch eindeutige Beschädigungen auf und war nicht mehr fahrbereit. Nach Belehrung gab der Mann an, dass er keinen Führerschein besitzt. Da bei ihm starker Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Beamten mit dem Beschuldigten einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert von 3,37 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Das 38-jährige Unfallopfer klagte über Nackenschmerzen, verzichtete jedoch zunächst auf eine ärztliche Untersuchung. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei ungefähr 7.000 Euro.


mehr News aus Braunschweig