Aus einem Auto wurde eine Tasche mit wertvollem Inhalt geklaut


Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Anke Donner
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. In der Jasperallee 33 ist einem Musiklehrer aus seinem Auto seine Ledertasche mit wertvollem Inhalt gestohlen worden. Beim Ausladen eines Keyboards war das Familienfahrzeug am vergangenen Freitagabend für drei Minuten ohne Aufsicht gelassen worden. In der kurzen Zeit schlug der Täter zu.


Aus dem Auto wurden eine Geldbörse mit hohem Bargeldbetrag, ein großer Schlüsselbund mit Zentralschlüsseln und mehrere Ausweispapiere gestohlen. Dazu kamen wichtige Noten und Unterlagen für den Musikunterricht und für Chöre, die ein Bekannter ehrenamtlich leitete.
Es gibt eine Belohnung für das Auffinden der Tasche mit dem wertvollen Inhalt. Sachdienstliche Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle in Braunschweig oder über die Telefonnummer 0531/ 47610.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Jasperallee Braunschweig