Ausbildungsmesse im VIP-Bereich des Eintracht Stadions


Das Stadion von Eintracht Braunschweig an der Hamburger Straße. Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Am 29. März öffnet die Messe „Mein Start in die Ausbildung“ im VIP-Bereich des Eintracht-Stadions in Braunschweig von 9 Uhr bis 13 Uhr ihre Türen. Berufsstarter auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle sollen auf keinen Fall ihre Bewerbungsunterlagen vergessen.


Im April beginnt für Niedersachsens Schülerinnen und Schüler die Ferienzeit. Für zahlreiche Jugendliche werden es die letzten Schulferien sein, bevor sie im Sommer mit dem Abschluss in der Tasche ihre Schulzeit beenden werden.
Doch längst nicht jeder künftige Schulabgänger hat schon eine Zusage für einen Ausbildungsplatz in der Tasche.
Agentur für Arbeit, Arbeitgeberverband, Handwerkskammer sowie Industrie- und Handelskammer veranstalten erstmals gemeinsam eine Ausbildungsmesse, bei der 70 regionale Unternehmen vertreten sein werden und rund 400 freie Ausbildungsstellen noch in diesem Sommer besetzt wollen. Der Besuch der Messe ist kostenlos. Natürlich sind Eltern, die ihre Kinder begleiten möchten, herzlich willkommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig