Ausflug der Löschlöwen zum Waldforum nach Riddagshausen


Die Kids hatten viel Spaß in der Natur. Fotos: Kinderfeuerwehr Watenbüttel
Die Kids hatten viel Spaß in der Natur. Fotos: Kinderfeuerwehr Watenbüttel

Braunschweig. Einen besonderen Ausflug gab es jetzt bei den Löschlöwen von der Kinderfeuerwehr Watenbüttel. Das Betreuerteam mit Ina Barluschke, Sonja Borchardt, Marvin Renneberg, Lena-Marie Barluschke und Verena Kadereit startete mit mehreren Mannschafts-transportfahrzeugen (MTF) nach Riddagshausen ins dortige Waldforum.


Dort wartete man schon vom Waldforum Riddagshausen e. V. auf die muntere Schar. In einer tollen Exkursion ging es durch den Wald und Flur mit kindgerechten Erklärungen und Aktionen. Es ging in dem zweistündigen Rundgang darum, den Wald mit allen Sinnen zu erleben, das richtige Verhalten im Wald, gemeinsames Walderleben, Respekt vor Natur, Tier und Pflanzen des Waldes sowie um Waldwissen erlebnisorientiert zu begreifen.

[ngg_images source="galleries" container_ids="2159" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Braunschweig