Auto kollidierte mit Straßenbahn ***aktualisiert***

von Sina Rühland


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrzeug auf der Hamburger Straße, wurde eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Fahrzeugführerin stand unter Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere geschädigte Personen soll es nach aktuellem Stand nicht geben.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr auf der Hamburger Straße in Höhe des Real-Marktes.

aktualisiert 16:55 Uhr


Die Einheiten der Hauptfeuerwache waren drei Minuten nach dem Notruf am Einsatzort. Sofort wurde der Pkw und die Straßenbahn gesichert und mit der medizinischen Versorgung der Patientin begonnen. Parallel dazu wurde die Straßenbahn geräumt. Alle Fahrgäste und der Fahrer der Straßenbahn blieben unverletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung der Pkw-Fahrerin durch die Besatzung eines Rettungswagens wurde die Frau durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem stark deformierten Fahrzeug befreit und anschließend mit Notarztbegleitung im Rettungswagen ins städtische Klinikum transportiert. Sowohl an der Straßenbahn als auch am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Da die Straßenbahn das Fahrzeug seitlich auf der Beifahrerseite traf, habe der Insasse Glück gehabt, sagte ein zuständiger Polizeibeamter. Hätte ein Beifahrer mit in dem Auto gesessen, hätte dieser den Zusammenstoß vermutlich nicht überlebt. Die Polizei bittet derzeit die Verkehrsteilnehmer, die Strecke weitgehend zu umfahren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an


mehr News aus Braunschweig