Autoaufbrüche: iPad und Bargeld sind weg


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Gifhorn/Isenbüttel. Ein bislang unbekannter Täter brach einer Polizeimeldung zufolge am Sonntag zwei Autos auf den Parkplätzen am Mühlenmuseum sowie am Tankumsee auf. Er erbeutete unter anderem Bargeld und ein iPad.

Ein 50-jähriger Wolfsburger hatte seinen 7er BMW gegen 13:25 Uhr auf dem Parkplatz des Gifhorner Mühlenmuseums an der Bromer Straße abgestellt. Als er nach einer Stunde zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er hieran eine eingeschlagene Seitenscheibe. Der Täter hatte eine Handtasche aus dem Wagen entwendet, in der sich diverse Ausweispapiere sowie ein Tablet Computer befanden.

Zwischen 14:10 Uhr und 15:30 Uhr schlug möglicherweise derselbe Täter eine Seitenscheibe eines Toyota Verso ein, der auf dem Parkplatz am Tankumsse abgestellt war. Der 70-jährige Fahrzeughalter und dessen 68-jährige Ehefrau hatten eine Handtasche mit 300 Euro Bargeld im Fahrzeug zurückgelassen, die vom Täter entwendet wurde.

Um sachdienliche Hinweise zu beiden Diebstählen bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken