Autobahnpolizei sucht Zeugen nach Unfall auf A 395

von Polizei Braunschweig


| Foto: Alec Pein



Braunschweig. Nach einem nicht alltäglichen Unfall mit Fahrerflucht auf der Autobahn 395 in Höhe der Ortschaft Gielde sucht die Autobahnpolizei Zeugen. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag, kurz nach 21.00 Uhr.

Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Passat von Goslar in Richtung Braunschweig. Bei Gielde überfuhr er eine Kuppe und sah plötzlich vor sich auf dem linken Fahrstreifen einen langsam fahrenden, unbeleuchteten PKW. Um auszuweichen wechselte er auf die rechte Spur, was der voraus Fahrende auch tat. Aufgrund der starken Geschwindigkeitsunterschiede fuhr der Passat-Fahrer frontal auf das Heck des anderen auf. Stark beschädigt konnte er auf dem Standstreifen anhalten, während der andere Beteiligte weiter fuhr.

Mehrerer Autofahrer hatten den Unfall bemerkt und versuchten noch, den Flüchtigen durch Hupen und Blinken zum Anhalten zu bringen. Diese Zeugen werden nun gebeten sich unter Telefon 0531/476 3715 zu melden. Möglicherweise wurde der silberfarbene PKW des Geflüchteten mit starkem Heckschaden in eine Werkstatt zur Reparatur gegeben. Allein der Schaden am Auto des 26-Jährigen beträgt etwa 15 000 Euro. Zudem wurde der Fahrer verletzt ins Krankenhaus nach Wolfenbüttel gebracht.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn