Autofahrer kommt auf der A 39 ums Leben

von Eva Sorembik


Foto: Sandra Zecchino
Foto: Sandra Zecchino

Salzgitter. Heute früh kam es auf der A 39 zwischen den Anschlussstellen Salzgitter-Lebenstedt Süd und Salzgitter- Watenstedt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem nach Angaben der Polizei Braunschweig ein Mann ums Leben kam.


Wie ein Pressesprecher der Polizei Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, ist ein Sattelschlepper auf der rechten Spur auf ein am Stauende stehendes Fahrzeug aufgefahren. Das Fahrzeug sei daraufhin auf die Überholspur geschleudert worden und dort mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert. Der Fahrer des Fahrzeugs auf der Überholspur sei bei der Kollision um Leben gekommen.

Aktualisiert 14 Uhr:


Nach Polizeiunfall handelte es sich bei bei dem Autofahrer, der am Stauende hielt, um einen 45-jährigen Mann. Der Fahrer, der bei dem Unfall sein Leben verlor, soll ein 52-jähriger Mann gewesen sein. Durch die Kollision wurde der dritte Wagen noch gegen zwei weitere Kleintransporter geschleudert, in denen jeweils zwei Personen saßen.

Der 45-jährige Mann, den der erste Aufprall traf, wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Alle weiteren unfallbeteiligten Personen verletzten sich leicht.

Für die Bergung und Reinigung der Fahrbahn musste die A39 zunächst voll gesperrt werden. Gegen 13.00 Uhr waren sämtliche Bergungs- und Reinigungsarbeiten beendet.

Der Gesamtschaden des Unfalles dürfte bei zirka 100.000 Euro liegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr A39 Autobahn Polizei