Autofahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: Robert Braumann
Symbolbild: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Vergeblich versuchte ein 24-Jähriger sich am Samstagabend mit einem Auto einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Wie sich herausstellte hatte der Fahrer keinen Führerschein und stand möglicherweise unter Drogeneinfluss. Im Fahrzeug fanden die Ermittler nach ersten Erkenntnissen Rauschgift.

Der Beschuldigte war zunächst aufgefallen, weil er im Wagen telefonierte und nicht angeschnallt war. Als er im Bereich Wallstraße kontrolliert werden sollte gab er Gas und konnte zunächst entkommen. Passanten meldeten den PKW nach einem vermeintlichen Unfall auf der Südstraße. Der Fahrer und seine Begleiterin (23) flüchteten dann zu Fuß. In der Zufahrt zum Amtsgericht hinter einem Gebüsch wurden die Beiden schließlich entdeckt und zur Wache verbracht. Der 24-Jährige machte keine weiteren Angaben, soll aber wiederholt ohne Führerschein gefahren und bereits mehrfach vor der Polizei geflüchtet sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei Gas