Autofahrer rutscht in Graben und gefährdet Fußgängerin


Die falsche Bereifung könnte den Unfall verursacht haben. Symbolfoto: Robert Braumann
Die falsche Bereifung könnte den Unfall verursacht haben. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Schneeglätte und Sommerreifen waren möglicherweise die Ursache dafür, dass ein Autofahrer am Sonntagvormittag im Einmündungsbereich Westerbergstraße/Donaustraße von der Straße abkam und im Graben landete.


Dabei wurde die Ölwanne beschädigt und Öl trat aus, das die Feuerwehr aufnehmen musste.

Als die Polizei eintraf, war der Fahrer nicht mehr am Ort. Eine Zeugin konnte später mitteilen, dass sie mit ihrem Hund dort unterwegs war, als sie plötzlich quietschende Reifen und einen Knall hörte. Beim Blick zur Seite sah die 76-Jährige, wie das Fahrzeug auf sie zu rutschte. Vor Schreck blieb sie stehen und der Wagen schlitterte knapp an ihr vorbei.

Als sie dem aussteigenden Fahrer Hilfe anbieten wollte, wurde sie eigenen Angaben nach von diesem aufgefordert zu verschwinden. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an. Der Wagen wurde abgeschleppt.


mehr News aus Braunschweig