Autor Chris Bradford liest aus: „Bodyguard - Im Fadenkreuz“


Der Jugendbuchautor Chris Bradford liest in der Stadtbibliothek. Foto: Sina Rühland
Der Jugendbuchautor Chris Bradford liest in der Stadtbibliothek. Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Der Jugendbuchautor Chris Bradford liest am Montag, 20. März, um 18 Uhr in der Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, aus seinem neuen Roman „Bodyguard - Im Fadenkreuz“.


Er wird begleitet von seinem Kollegen Tobias Bungter, der in dieser Lesung die Übersetzung und Moderation übernimmt.Die außergewöhnliche Action-Lesung für Jugendliche ab zwölf Jahren ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Stadtbibliothek mit der Buchhandlung Graff, gefördert durch die Braunschweigische Sparkassenstiftung. Eintrittskarten zum Preis von sechs Euro, ermäßigt vier Euro, sind bei den Veranstaltern erhältlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834.

In Bradfords Roman geht es um das Beschützen jugendlicher Stars und Kinder prominenter Eltern. Die Teamkollegen von Connor Reeves entsprechen genau wie er selbst nicht gerade dem, was man sich unter einem typischen Bodyguard vorstellt und genau deshalb sind sie so hervorragend geeignet für diesen Job.

Chris Bradford erweckt die Action aus seinen Büchern mit einer interaktiven Performance zum Leben. Während seiner eigenen Ausbildung zum Personenschützer hat er sich nicht nur die Fähigkeiten im waffenlosen Kampf und in der Personenüberwachung angeeignet, sondern auch Übungen zur Gefahrenanalyse und Fahrsicherheit absolviert. Diese Fertigkeiten, die er seinem Publikum gern live demonstriert, machen seine Show zu einem außergewöhnlichen und spannungsgeladenen Event.


mehr News aus Braunschweig