Bankmitarbeiterin vereitelt Trickbetrug


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin

Braunschweig. Ein 91-jähriger Mann war in den Nachmittagsstunden in einer Bank erschienen und verlangte die Barauszahlung von Zehntausend Euro für seinen Sohn. Den Mitarbeiterinnen der Bank und dem Filialleiter kam dieses merkwürdig vor und verständigte die Polizei.


Sowohl der Rentner als auch seine 86-jährige Frau waren zunächst empört, dass die gerufenen Beamten mit ihrem Sohn telefonieren wollten, da sie sich sicher waren, dass sie ihm helfen müssten. Im Rahmen des Telefonats stellte sich heraus, dass der echte Sohn weder angerufen hatte noch in einer finanziellen Notlage steckte. Aufgrund der aufmerksamen Bankmitarbeiter konnte der Trickbetrug in letzter Sekunde abgewendet werden. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Rentner