Barbara Koukal spendet 540 Euro an die Kinderkrebsstation


Kunstmalerin Barbara Koukal  versteigerte zwei Bilder und spendete deren 
Erlös an die Kinderkrebsstation. Foto: privat
Kunstmalerin Barbara Koukal versteigerte zwei Bilder und spendete deren Erlös an die Kinderkrebsstation. Foto: privat | Foto: privat

Braunschweig. Die Braunschweiger Kunstmalerin Barbara Koukal versteigerte bei ihrer diesjährigen Vernissage in der Evers- Bau-Tischlerei zwei von den Kindern des städtischen Kindergartens Magnitorwall 7 gemalte Bilder. Den daraus entstandenen Erlös in Höhe von 540 Euro spendete sie an die Kinderkrebsstation des Klinikums am Standort Holwedestraße.


Für Barbara Koukal ist es zur Tradition geworden, auf jeder ihrer Vernissagen ein Bild zu Gunsten sozialer regionaler Einrichtungen zu versteigern. "Bei der Wahl der Institution entscheide ich immer aus dem Bauch heraus. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Spenden hier in der Region bleiben. Zum einen weiß ich, dass die Spende so auf jeden Fall zu 100 Prozent ohne anfallende Verwaltungskosten ankommt und zum anderen liebe ich Braunschweig und bin sehr traurig darüber, dass es auch in unserer Stadt in vielen Bereichen an Geld für soziale Einrichtungen mangelt", erklärt Koukal ihre Motivation.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Magniviertel