Barmherziger Geldsegen: Unbekannter hinterlässt Briefumschlag

von Sina Rühland


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Ein anonymer Spender hat am vergangenen Freitag einen Briefumschlag mit dem Aufdruck "Caritas-Helfer Erdbeben Nepal" in den Postkasten der katholischen Kindertagesstätte St. Marien in Querum gesteckt. Der Inhalt: 4000 Euro gestückelt in 200 und 500 Euronoten, dies berichtet Damian Knoppik, Leiter der Caritas-Kindertagesstätte.

"Der Spender oder die Spenderin muss wohl gewusst haben, dass unsere Kindertagesstätte zur Caritas gehört", vermutet Knoppik. Knoppik und sein Team waren hocherfreut und haben den Umschlag gleich zum Caritasverband Braunschweig in die Kasernenstraße weitergeleitet. "Wir werden die Summe direkt an Caritas International überweisen", sagt Caritasvorstand Matthias Konrad. Damit das Geld auf jeden Fall so eingesetzt wird, wie es sich der Spender wünscht, werde im Verwendungszweck "Erdbebenhilfe in Nepal" stehen, verspricht Konrad.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte