Basketball Löwen triumphieren bei medi Bayreuth

von Frank Vollmer


Teamwork in Bayreuth. Foto: Thorsten Ochs www.ochsenfoto.de
Teamwork in Bayreuth. Foto: Thorsten Ochs www.ochsenfoto.de



Bayreuth/Braunschweig. Die Basketball Löwen siegen am 2. Spieltag der Hauprunde in der BBL ungefährdet beim BBC medi Bayreuth und sichern sich einen Platz im Mittelfeld.

Es war ein Sieg, der nie wirklich in Gefahr geriet: Am Mittwochabend triumphierten die Braunschweiger Basketballprofis in einer sportlichen Demonstration und einem 40-Punkte-Vorsprung beim BBC medi Bayreuth. Schon nach dem ersten Viertel führte das Team von Headcoach Raoul Korner mit 19:15 Punkten. Den Vorsprung gaben die Blau-Gelben im Laufe der Partie nicht mehr aus der Hand, vergrößerten ihn noch vor der Halbzeit auf 40:26. Topscorer Keaton Grant brachte es am Ende auf 19 Punkte, gefolgt von Josh Gasser und Kenny Frease mit je 15 Zählern. Über das gesamte Spiel hinweg sahen die 2.780 Zuschauer in der Oberfrankenhalle eine absolut sehenswerte Mannschaftsleistung der Niedersachsen, die vorerst auf Platz 7 in der Tabelle der BBL führt.

"Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen", freute sich Coach Korner im Anschluss an den Sieg. "Wir haben über nahezu 40 Minuten all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wussten, dass wir mit viel Energie starten müssen. Das erste Heimspiel kann oft sehr schwierig sein. Man hat mehr Druck, als einem lieb ist. Davon haben wir profitiert." Über die 63:79-Niederlage am 1. Spieltag gegen Bamberg redet nun niemand mehr. Schon am Sonntag um 17 Uhr empfängt  man in der Volkswagenhalle die Riesen aus Ludwigsburg.



Viertelübersicht: 14:19, 26:40, 41:67, 58:98.

BB Basketball Löwen Braunschweig: Gertz 3, Nash 10 (8 Rebounds, 4 Assists), Bogdanov 2, Theis 4, Needham 12, Stevens 8, Grant 19, Amaize, Gasser 15, Adler 4 (5 Rebounds), Simon 6 (4 Assists), Frease 15

BBC medi bayreuth: Mullings, Leslie 4, Doreth 2 (4 Assists), Wolf 3, Wachalski 9 (5 Rebounds), Bubalo 6, Xavier 7, Odum 14 (5 Rebounds, 6 Assists), Ziegenhagen, Horton 13 (6 Rebounds)


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Abfall