Baustopp an der Katharinenstraße?

von Robert Braumann


Die Baustelle an der Katharinenstraße sorgt für Fragezeichen. Foto: Robert Braumann
Die Baustelle an der Katharinenstraße sorgt für Fragezeichen. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Die Redaktion erreichten einige Leseranfragen, sie drehen sich um die Frage, warum es auf der Baustelle an der Katharinenstraße nicht weitergeht. Dort möchte die Druckerei Beyrich sich vergrößern. 

Adrian Foitzik, Pressesprecher Stadt Braunschweig, klärt den Sachverhalt auf: "Die Stadtverwaltung hat im Februar einen Baustopp verhängt, weil nicht alle Voraussetzungen vorlagen, um die bereits erteilte Baugenehmigung vollziehen zu können. Zudem hatten Nachbarn ein gerichtliches Verfahren eingeleitet. Der Baustopp ist derzeit selbst Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung beim Verwaltungsgericht. Daher kann die Verwaltung derzeit keine weiteren Auskünfte und Details geben."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle