Beliebte Katzennamen: Von Leo zu Lucy oder Mia

von Sandra Zecchino


Ob einer von den Kleinen Lucky heißt? Foto: Anke Donner
Ob einer von den Kleinen Lucky heißt? Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Wolfenbüttel. Der Name soll zum Charakter passen, diese Anforderung gilt auch für das Haustier. Doch wie kreativ sind die Besitzer dabei? In einer Studie hat TASSO die beliebtesten Katzennamen zusammengetragen.


In den vergangenen zehn Jahren gibt es bei den Katzennamen nur geringfügige Veränderungen. Kater heißen häufig Sam, Leo oder Simba. Bei Katzen ist der Anfangsbuchstabe L beliebt: Sie heißen Lilly, Luna oder Lucy. Vor einigen Jahren gab es hier mal eine kleine Abwechslung: In den Jahren von 2009 bis 2014 lautete die Rangfolge Luna, Emma, Bella. 2015 ging es für Emma bergab und Mia und Lucy haben aufgeholt.

Wolfenbüttels beliebteste Katzennamen

























Platz Kater Katze
1. Leo, Lucky Lucy, Mia, Maja/Maya
2. Simba, Willi Emma, Nala
3. Balu, Emil, Sammy, Tiger, Tommy Elli, Lilly, Lotte, Molly, Zoey


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Katze