Beratung zu E-Bikes und Solarstrom für Unternehmen und Vereine


Am 5. Mai werden Beratungstermine zum Thema E-Bikes und Ökostrom und Ökogas-Lieferverträge. Foto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Braunschweig. Am 5. Mai bietet der Regionale Energie-und KlimaschutzAgentur e.V.einen Beratungstag an, der sich zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedliche Zielgruppen richtet.


5.Mai, 14 bis 17 Uhr: Beratungstag für Unternehmen:

Einige dieser heute schon verfügbaren Techniken bringen zusätzlich weitreichende Vorteile für Unternehmen mit. Erste Beispiele werden wir zusammen mit regionalen, innovativen Unternehmen an diesem Nachmittag präsentieren - und zeigen, wie besonders kleine und mittelständische Unternehmen von klimafreundlicher Technik profitieren und zum Beispiel die Unternehmen die Identifikation ihrer Mitarbeitenden mit dem Unternehmen noch erhöhen können. Schwerpunkte an diesem Nachmittag sind E-Bike-Leasing für Unternehmen, Ökostrom und Ökogas-Lieferverträge und das reka-Konzept, das eine kostenneutrale Energieberatung sowie eine gratis E-Ladestation ermöglicht. Zu diesen Themen wird es Vorträge geben, ein kleiner Imbiss und natürlich die Möglichkeit individuelle Fragen zu klären. Mehr zur Beratung finden Sie hier.

5.Mai, 17 bis 20 Uhr: Beratungstag für Bürger und Vereine:

Für Bürger und Vereine liegen die Schwerpunkte auf E-Bikes - Mieter-Solarstrom - und Energieberatung speziell für Vereine. Dabei werden schwerpunktmäßig folgende Fragen behandelt: E-Bike fahren - was ist daran umweltfreundlich? Wann brauche ich einen Führerschein?, E-Bike kaufen, Raten zahlen oder leasen - mit meinem Arbeitgeber zusammen?!, Mieter-Solarstrom - wie komme ich als Mieter in den Genuss von Solarstrom vom Dach unter dem ich wohne?, Öko-Strom und Öko-Gas - ist ein Wechsel kompliziert? Energiekosten im Vereinsheim fressen uns auf! Was können wir tun? Weitere Details finden Sie hier.

Neben den Vorträgen wird es auch einen Imbiss und Zeit für individuelle Fragen geben. Veranstaltungsort ist für beide Veranstaltungen das Bürger BeratungsZentrum, Frankfurter Straße 226, 38122 Braunschweig.




mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Gas