Berlin-Besucher aus Partnerstädten Braunschweig und Magdeburg


Foto: Privat
Foto: Privat | Foto: Privat

Berlin. Nachdem bereits Ende März eine gemeinsame Besuchergruppe aus Magdeburg und Braunschweig zu Gast im Deutschen Bundestag war, begrüßten Carsten Müller und sein Magdeburger Abgeordnetenkollege Tino Sorge erneut Gäste aus den beiden Partnerstädten in Berlin.


Carsten Müller: "Die Begeisterung und das große Interesse der Gäste haben mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll solche politischen Bildungsfahrten nach Berlin sind. Besonders freut mich aber, dass wir durch die gemeinsame Reise die 30-jährige Städtepartnerschaft zwischen Magdeburg und Braunschweig sowie die Kontakte und Verbindungen zwischen den Menschen weiter vertiefen konnten."

Auf dem Besuchsprogramm standen ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Besuche des jüdischen Museums sowie der Ausstellung "The Story of Berlin" und eine Stadtrundfahrt. Höhepunkt war der Besuch des Deutschen Bundestages. Hier folgten die Gäste einer Plenardebatte, besichtigten die Glaskuppel und kamen mit Carsten Müller und Tino Sorge über aktuellen Themen sowie den Tagesablauf eines Abgeordneten ins Gespräch.


mehr News aus Braunschweig