Betriebsratswahl bei SPIE SAG - Betriebsratsarbeit bestätigt


Der neu gewählte Betriebsrat wird sich 16. März konstituieren und seine Arbeit aufnehmen. Symbolfoto: pixabay
Der neu gewählte Betriebsrat wird sich 16. März konstituieren und seine Arbeit aufnehmen. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Die Beschäftigten von SPIE SAG Braunschweig haben am 8. März einen neuen Betriebsrat gewählt. Von den 171 wahlberechtigten Kollegen haben sich 122 an der Personen-Wahl beteiligt. Das bedeutet eine Wahlbeteiligung von 71,43 Prozent.


„Die gute Wahlbeteiligung zeigt uns, dass wir in den vergangenen vier Jahren scheinbar eine gute Arbeit geleistet haben. IG Metall und Betriebsrat sind und bleiben auch weiterhin die treibenden Kräfte im Betrieb.“, sagte der wiedergewählte IG Metall-Betriebsrat und amtierende Betriebsratsvorsitzende Michael Holst. Gewählt wurden fünf Kandidaten, alle sind nach eigenen Angaben Mitglieder der IG Metall.

Der neu gewählte Betriebsrat wird sich 16. März konstituieren und seine Arbeit aufnehmen.


mehr News aus Braunschweig