Betrunken und ohne Führerschein unterwegs


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Nacht zu Mittwoch endete für einen Verkehrsteilnehmer mit zwei Ermittlungsverfahren. Wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung berichtet, sollte ein 27-Jähriger sollte mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle auf der Wittekindstraße unterzogen werden. Bei der Kontrolle fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch bei dem Mann auf.


Der durchgeführte Alko-Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass der Verdächtige keine Fahrerlaubnis besaß. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und jegliches Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Der Beschuldigte muss nun mit Verfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen, heißt es in der Pressemitteilung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei