Betrunkener Unfallbeteiligter ohne Führerschein


Symbolfoto: Eva Sorembik.
Symbolfoto: Eva Sorembik. | Foto: Eva Sorembik

Braunschweig. Schlecht lief es heute Morgen für einen Autofahrer nach einem Unfall auf dem Sackring. Obwohl er nicht der Verursacher der Karambolage war, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er war betrunken und ohne Fahrerlaubnis gefahren.


Eine 37 Jahre alte Autofahrerin übersah gegen 8.43 Uhr beim Anfahren vom Straßenrand den Wagen des 40-Jährigen, der in diesem Moment den Fahrstreifen wechselte. Die Fahrzeuge prallten seitlich gegeneinander. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte eine deutliche Alkoholfahne bei dem Mann fest. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,4 Promille. Ermittlungen ergaben, dass dem Beschuldigten bereits im November 2012 die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen wurde.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr