Bewohner schlägt Einbrecher mit Pfefferspray in die Flucht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilt, stellte ein Bewohner eines Reihenhauses am Samstagabend in Timmerlah zwei Einbrecher. Trotz Einsatz eines Tierabwehrsprays entkamen die Täter zunächst.


Der 33-Jährige hatte gegen 21 Uhr das Haus verlassen und war mit seinem Auto losgefahren. An der Ecke Timmerlahstraße aus Richtung Kirchstraße fielen ihm bereits zwei Personen auf, die weiter Richtung Ohlenhofstraße gingen. Als er kurz darauf eine Alarmmeldung von seinem Haus auf das Handy erhielt, fuhr er sofort zurück. Unterstützt von einem Bekannten stellte man fest, dass die rückwärtige Terrassentür offen stand und zwei Männer sich im Wohnzimmer zu schaffen machten.

Auf Ansprache ging einer der Beiden bedrohlich auf die Zeugen zu, so dass der Hausbesitzer Pfefferspray einsetzte, um ihn zurück zu halten. Beide Eindringlinge konnten dann aber flüchten.

Die Männer werden als zirka 35 Jahre alt, einer mit dunklen, kurzen Haaren, Dreitragebart, der andere mit blondem Haar beschrieben. Ob etwas gestohlen wurde seht noch nicht fest.

Möglicherweise sind die Verdächtigen auch anderen Anwohnern aufgefallen. Hinweise unter Telefon 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei